PODIVERSITY NEWSLETTER

Hier gibt es regelmäßig spannende Hörempfehlungen, News und Tipps für den eigenen Podcast.

Hörtipp aus der PODIVERSITY


Inhalte von Spotify werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Spotify weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

News aus der Podcastszene

Was geschieht in der Welt der Podcasts? 

Podcastwerbung erfreut sich immer größerer Beliebtheit und soll bis Ende 2023 einen Werbeumsatz von 1,5 Mrd. Euro in Europa erreichen, so eine Studie der DIGITAL AUDIO ADVERTISING. Vor diesem Hintergrund hat Spotify bereits in der Vergangenheit neue Ad-Technologien entwickelt und so die Vermarktung sowie das Reporting von Podcast Ads verbessert. Ab sofort gibt es weitere Neuerungen für die Podcastvermarktung in Deutschland: Spotify öffnet ab sofort den Zugang zum Spotify Audience Network für alle Werbetreibenden in Deutschland, um Podcastkampagnen eine hohe Hörer:innen-Reichweite und optimale Skalierung zu ermöglichen. Außerdem startet Spotify mit Podsights ein neues Reporting Tool für Podcastwerbung, das Werbetreibenden hilft, ihre Kampagnen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien noch besser optimieren, messen und skalieren zu können. Die beiden Lösungen ermöglichen es Unternehmen, ihre diversen Zielgruppen umfänglich über Podcasts zu erreichen und die Werbewirkung ihrer Podcast Ads analysieren zu können.


W&V vom 05.10.2022

Tipp aus der Redaktion

Lohnt sich der eigene Podcast?
Meiner Meinung nach haben Podcasts ein hohes Zukunftspotenzial. Egal, ob du in der Öffentlichkeit stehst oder deine Produkte und Dienstleistungen verkaufen willst, stell dir am besten mal die Frage: Können wir diesen Kanal auch für uns nutzen? Ich finde - angesichts der ganzen Entwicklungen -, es wäre grob fahrlässig, sich diese Frage nicht zu stellen.

- Dirk Hildebrand

ANMELDUNG NEWSLETTER

Du willst regelmäßig Hörtipps und News aus der Podcastbranche?