Leere Stühle um einen langen Tisch in einem weißen Raum

COACHING


COACHING MIT DIRK HILDEBRAND

  KNOW-HOW / PERFORMANCE / STORYTELLING
SOCIAL MEDIA / STRATEGIE / REICHWEITE

MARKETING

Podcast Knnow-How. Treicks & Tools für deinen perfekten Podcast

Dirk Hildebrand ist  

Dipl. Medienwissenschaftler, 

Podcastprofi, Redner und Buchautor. Er ist der Gründer und Redaktionsleiter von "audioEXPERTEN" - einer der erfolgreichsten Podcastdienstleister in Deutschland, Österreich & der Schweiz - sowie dem Podcast-Startup "LOPODIO".  Im Haufe-Verlag veröffentlichte Dirk kürzlich einen Taschenguide zum Thema Podcast und erhielt als Gründer eine Förderung der Landes-Medienanstalt NRW.  Außerdem ist er Gastdozent an der Hochschule für Medien Kommunikation und Wirtschaft Frankfurt. 


COACHING MIT ANDREA PETERS

  KNOW-HOW / PERFORMANCE / STORYTELLING

Andrea Peters

Andrea Peters ist freie Journalistin, Podcastberaterin und arbeitet für öffentlich-rechtliche Rundfunkstationen sowie für NETFLIX. Mit über zehn Jahren Erfahrung als Autorin, Sprecherin, Podcasthost, Produzentin und Moderatorin weiß sie, wie Geschichten erzählt werden müssen, damit Menschen zuhören. 

Podcast Storytelling. Vom Host zum Held - wie aus Hörern Fans werden


COACHING MIT SELINA HARE

  PERFORMANCE / SOCIAL MEDIA

Podcast Social Media. Mehr Reichweite bei Instagram, Facebook und Co.

Selina Hare

Selina Hare ist freie Hörfunkjournalistin und arbeitet unter anderem als Reporterin und Nachrichtensprecherin für unterschiedliche Radiosender.  Seit dem Abschluss ihres Germanistik-Studiums an der Universität Paderborn ist sie in Ihrem Traumjob tätig. Schon damals liebte sie es, Podcasts zu hören. Mittlerweile ist die Produktion von Podcasts sogar Teil ihres Berufs. Zu ihren Expertisen zählt vor allem Social Media - auf Instagram unterhält sie nicht nur täglich ihre Follower, sondern informiert ihre Zuschauer nach gründlicher Recherche auch regelmäßig über gesellschaftlich relevante Themen.


COACHING MIT INES HOLTMANN

  PRODUCTION & HOSTING

Ines Holtmann

Ines Holtmann ist ausgebildete Radio-Redakteurin, Journalistin, Reporterin, Nachrichtensprecherin  und Podcastproduzentin.
Mit ihrer Erfahrung im Hörfunk hat sie ein gutes Ohr für den richtigen Audioschnitt. Im Laufe ihrer Karriere ist sie mit vielen Schnittprogrammen konfrontiert worden. In diesem Webinar fasst sie die wichtigsten Basics und Tricks am Beispiel der Software "Audacity" zusammen. 

Podcast Production. Basics und Tricks für den Audioschnitt (Bsp. Audacity)